Arbeitsgemeinschaften

Schüler/innen der 3. und 4. Klassen wählen in jedem Schulhalbjahr eine Arbeitsgemeinschaft, die ihren Neigungen entspricht. Vielleicht haben ja Eltern Zeit und Interesse, eine zusätzliche Arbeitsgemeinschaft anzubieten, um die Themenauswahl für die Schüler/innen zu erweitern.
Über ein Angebot von Ihnen würden wir uns freuen!

In diesem Schuljahr konnten die Schüler/innen aus folgendem Angebot wählen: Malen, Sport, Computer, Musizieren

Unser Schullied

Als unsere langjährige Kollegin, Frau Ilse Grimm, in den Ruhestand ging, schenkte sie der Schulgemeinschaft ein Schullied mit folgendem Text:

Wir sind Kinder aus Nienhagen,
gehen gern zur Schule hier.
Singt doch alle mit, singt doch alle mit –
das ist unser Grundschul-Hit.

Mit diesem Lied und den dazugehörigen Bewegungen starten unsere monatlichen Schülervollversammlungen.

Hachetanz-AG

Wie in jedem Jahr werden die traditionellen Hachetänze von unseren Schülerinnen und Schülern während des Hachefestes und im Anschluss daran in der Kursana Residenz in Nienhagen aufgeführt.

Hachetanz-AG

Siehe auch “Hachefest” unter “Aus dem Schulleben/regelmäßige Veranstaltungen”

Arbeitsgemeinschaften